1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruchsserie im Gewerbegebiet Erligheim
Unbekannte hebeln Türen auf und stehlen Bargeld

Bei drei Einbrüchen im Erligheimer Gewerbegebiet ist ein vierstelliger Sachschaden.

Erligheim. Zu einer Einbruchsserie mit insgesamt drei Einbrüchen im Gewerbegebiet in Erligheim kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Im ersten Fall versuchten bislang unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zu einer Praxis im Lerchenbergweg zu verschaffen. Dies misslang jedoch und die Unbekannten gelangten nicht ins Gebäude. Durch die Hebelversuche entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Im zweiten Fall hebelten die Täter eine Tür auf und konnten so die Werkshalle einer Firma in der Johannes-Bieg-Straße betreten. Dort entwendeten sie aus den Büroräumen eine bislang nicht bekannte Summe an Bargeld. Auch im dritten Fall wurden Türen aufgehebelt und dadurch in ein Firmengebäude in der Franz-Lutz-Straße eingebrochen. Die Täter entwendeten jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Polizeiposten Kirchheim am Neckar hat die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon (07143) 89106-0 oder per Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de. (red)