Logo

Kirchheim

Unbekannte stehlen Anhänger von Obstwiese

Auf einen grünen landwirtschaftlichen Anhänger der Marke „Reisch“ hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Montag, 17 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, zwischen Kirchheim und Lauffen zuschlugen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, entwendeten die Unbekannten den Anhänger, der im Gewann „Hälde“ rechts entlang der Landesstraße 2254 in Richtung Bönnigheim, zirka 150 Meter nach der Einmündung zur B.27, auf einer Streuobstwiese mit Holzlagerplatz abgestellt war.

Diebesgut hat Wert von 3500 Euro

An dem einachsigen Anhänger, dessen Wert sich auf etwa 3500 Euro beläuft, war ein Ludwigsburger Kennzeichen (LB) angebracht. Die Diebe koppelten den Anhänger nach Polizeiangaben wohl an ein bislang unbekanntes Zugfahrzeug und fuhren davon.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, sollen sich beim Polizeiposten Kirchheim melden unter der Telefonnummer (0.71.43).89.10.60. (red)