Logo

Ludwigsburg

Unbekannte töten und stehlen Schafe

Zwei ausgewachsene Schafe und ein Jungtier haben Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag aus Ställen an der Marbacher Straße in Ludwigsburg wohl getötet und anschließend gestohlen.

Ludwigsburg. Um zu den Tieren zu gelangen, betraten die Diebe das umzäunte Grundstück, das sich nördlich der Straße am Feldrand befindet. Aufgrund größerer Mengen Blut in einem der Ställe ist laut Polizei anzunehmen, dass die beiden ausgewachsenen Schafe bereits dort getötet wurden. Sie wurden zu einem angrenzenden Feldweg geschleift und dort vermutlich in einem Fahrzeug abtransportiert. Der Arbeitsbereich Umwelt und Gewerbe des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 71 42) 40 50 zu melden. (red)