Logo

Oßweil

Unbekannter fordert Geld von Verkäuferin

Oßweil. Eine unangenehme Begegnung hatte eine 42-jährige Angestellte einer Bäckerei am Wettemarkt in Oßweil am Montag kurz nach 5 Uhr. Ein Unbekannter betrat das Geschäft und rief der Angestellten zu, dass einer seiner Verwandten bei der Mafia sei. Hierauf bat die 42-Jährige einen anwesenden Kunden, den Unbekannten hinauszubringen – was auch funktionierte. Als sie kurz darauf wieder die Tür öffnete, kam auch der Unbekannte wieder herein. Dieses Mal trat er hinter die Theke, brachte erneut die Mafia ins Spiel und forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Als die Angestellte nicht auf die Forderungen einging, verließ der Täter die Bäckerei. Der Mann soll etwa 30 Jahre alt, zwischen 175 cm und 180 cm groß sein und hat einen dunklen Teint. Er hat einen Oberlippenbart und trug dunkle Kleidung. Die Polizei (0.71.41) 28.10.11 bittet Zeugen um Hinweise. (red)