1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Diebstahl in der Wilhelm-Bleyle-Straße
Unbekannter stiehlt Paket aus Hausflur in Ludwigsburg

Die Polizei sucht nach dem Paketdieb. Foto: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei sucht nach dem Paketdieb. Foto: Friso Gentsch/dpa
Eine Zeugin sprach den Paketdieb am Mittwochnachmittag sogar an. Aber er ließ sich von ihr nicht aufhalten.

Ludwigsburg. Ein Paketdieb schlug am Mittwochnachmittag in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Wilhelm-Bleyle-Straße zu. Wie die Polizei berichtete, betrat der Täter gegen 16.40Uhr das Gebäude, er schob dabei ein Fahrrad. Weil es in der Vergangenheit des Öfteren zu Paketdiebstählen gekommen war, wurde eine 34-jährige Bewohnerin auf den Mann aufmerksam und folgte ihm.

Als sie ihn fragte, warum er im Haus ist,wollte der Unbekannte weglaufen. Die 34-Jährige versuchte ihn aufzuhalten, denn sie vermutete, dass der Mann ein Paket aus dem Hausflur mitgenommen haben könnte. Dieser drückte sich jedoch an der Frau vorbei und stieß sie mit dem Lenker seines Fahrrades von sich. Anschließend flüchtete er in Richtung Bahnhof.

Ware im Wert von 100 Euro im Paket

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige ein Paket aus dem Gebäude entwendete, in welchem sich Ware im Wert von rund 100 Euro befand. Die Zeugin, die bei dem Vorfall nicht verletzt wurde, konnte den Mann als etwa 180 bis 185 cm groß und athletisch gebaut beschreiben. Er sei etwa 50 Jahre alt, habe kurze dunkle Haare und war mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Daunenjacke bekleidet. Er führte einen schwarzen Rucksack und einen schwarzen Müllsack, in dem er das Paket vermutlich abtransportierte, mit sich. Zudem hatte er ein schwarzes Fahrrad mit neongrünen Streifen dabei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich an die Kriminalpolizei, Telefon (0800) 1100225. (red)