Logo

Pleidelsheim

Unbekannter treibt an Autos sein Unwesen

Ludwigsburg. Vermutlich ein und derselbe Täter trieb zwischen Sonntag ,18 Uhr, und Montag, 13 Uhr, in der Marbacher Straße in Pleidelsheim sein Unwesen. Auf einem frei zugänglichen Parkplatz schlug der Unbekannte mutmaßlich mit einer Eisenstange an einem nicht zugelassenen Ford Fiesta sämtliche Scheiben ein und nahm aus dem Fahrzeuginneren ein Radio sowie einen leeren Benzinkanister, deren Wert sich auf etwa 100 Euro beläuft, an sich. Darüber hinaus machte er sich an einem nicht zugelassenen Lkw der Marke Mercedes-Benz zu schaffen, der vor einer Garagenzufahrt abgestellt war. Nachdem der Unbekannte die Frontscheibe sowie die Scheiben der Fahrer- und Beifahrerseite eingeschlagen hatte, machte er sich mutmaßlich ohne Diebesgut aus dem Staub. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg, Telefon (0 71 41) 64 37 80, entgegen. (red)