Logo

Pleidelsheim

Unfall auf der Autobahnausfahrt

Nach einem Unfall, der sich am Sonntag kurz vor 14 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim ereignete, sucht das Polizeirevier Marbach, Telefon (07.144).90.00, nach Zeugen.

Eine 64 Jahre alte Ford-Fahrerin hatte die Bundesautobahn 81 aus Richtung Heilbronn kommend befahren und diese an der Anschlussstelle Pleidelsheim verlassen. Im Anschluss wollte sie nach links auf die Landesstraße 1125 in Richtung Murr abbiegen. Nahezu zeitgleich war ein 52-jähriger in einem VW auf der Osttangente unterwegs und wollte die Kreuzung mit der L 1125 geradeaus passieren, um auf die BAB 81 in Richtung Stuttgart aufzufahren.

Im weiteren Verlauf kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, obwohl es an der Kreuzung eine Ampel gibt. Die Polizei vermutet, dass einer der beiden Beteiligten bei „rot“ gefahren ist. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen. (red)