1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht Zeugen
Unfall beim Überholen auf der Landesstraße bei Oberstenfeld

Die Polizei sucht noch Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Donnerstag gegen 6.50 Uhr auf der Landesstraße 1100 im Bereich Oberstenfeld ereignet hat.

Oberstenfeld. Ein 42-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Opel die Kleinbottwarer Straße (L 1100) vom Sauserhof kommend in Richtung Ortseingang Oberstenfeld.

Auf Höhe des Klärwerks überholte er den VW eines 62-Jährigen. Vermutlich erkannte er hierbei erst, dass vor dem VW noch ein weiteres Fahrzeug fuhr. Um zwischen dem unbekannten Fahrzeug und dem VW wieder einzuscheren, musste der 42-Jährige seinen Opel verkehrsbedingt abbremsen.

Im weiteren Verlauf fuhr der überholte 62-Jährige mit seinem VW auf den Opel hinten auf, der vor ihm wieder eingeschert war. Hierdurch erlitt dessen 42-jähriger Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Zur Klärung des noch unklaren Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer (07144) 9000 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de noch Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. (red)