1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Unfall: Busfahrer übersieht Mercedes

Einen Schaden von etwa 10 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 6.15 Uhr in Bietigheim ereignete. Der 43 Jahre alte Fahrer eines Linienbusses war auf der Löchgauer Straße unterwegs und beabsichtigte im weiteren Verlauf im Kreuzungsbereich zur Karl-Mai-Allee nach links einzubiegen, um weiter auf der Löchgauer Straße stadtauswärts zu fahren.
Ludwigsburg. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 63-Jährigen, der mit einem Mercedes die Karl-Mai-Allee befuhr und nach links in die Löchgauer Straße abbiegen wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich war zum Unfallzeitpunkt nicht im Betrieb. (red)