1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Mit Auto kollidiert
Unfall in Löchgau: 14-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

Der verunglückte Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Der verunglückte Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Foto: Christian Schwier - stock.adobe.com
Obwohl die Mercedes-Fahrerin und der Jugendliche bremsten, konnten sie einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Löchgau. Eine 82 Jahre alte Mercedes-Fahrerin war am Montag gegen 14 Uhr auf der Grabenstraße in Löchgau in Richtung Lilienweg unterwegs. Als von rechts ein 14-Jähriger mit einem Mountainbike eine Treppe hinunter und anschließend auf die Straße fuhr, bremste die Seniorin voll ab. Auch der Jugendliche bremste sofort. Eine Kollision konnten beide jedoch nicht mehr verhindern.

Der 14-Jährige, der einen Helm trug, wurde über den Lenker des Fahrrades geschleudert, prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos und landete auf der Fahrbahn. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 3.300 Euro. (red)