1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall mit Alkohol und Drogen im Blut

Ludwigsburg. Vermutlich weil sich ein 48-Jähriger unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss ans Steuer eines Jeep Chrysler gesetzt hatte, verursachte er in der Max-Reger-Straße einen Unfall mit mehrerer Autos. Der Jeep-Fahrer war am Montag gegen 20.15 Uhr in Richtung Comburgstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf einen geparkten BMW fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf einen weiteren BMW und der auf einen abgestellten Mazda geschoben. Es entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Der Jeep und ein BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Zeuge, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, alarmierte die Polizei. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der 48-Jährige vermutlich durch Alkoholeinfluss sowie Medikamenteneinnahme beeinträchtigt war. (red)