1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall und Streit auf Radweg in Remseck: Polizei sucht Zeugen

Remseck. Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 15.15 Uhr in Neckargröningen ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (07154)13130. Ein 81-jähriger E-Bike-Fahrer war auf dem Radweg beim Bootshaus unterwegs, ihm folgte seine Ehefrau. Ein Rennradfahrer soll den Senior beim Überholen am Arm gepackt haben, worauf dieser die Böschung in Richtung Neckar hinunterstürzte und sich verletzte. Zeugen halfen ihm auf. Der Rennradfahrer kam in Begleitung eines weiteren Radlers zurück und es gab Streit, bei dem die Frau des Seniors vom Rennradfahrer gegen die Schulter geschlagen worden sein soll. Als die Polizei verständigt wurde, flüchtete er. Der Fahrer des schwarzen Rennrads soll Anfang 20, etwa 1.80 Meter groß und schlank sein. Er hat eine Zahnspange und trug ein anliegendes blaues Oberteil, eine schwarze Radlerhose und einen weißen Helm. Sein Begleiter wird auf etwa 50 Jahre alt geschätzt und soll neongelbe Rennradkleidung getragen haben. (red)