Korntal-Münchingen. Ein Verkehrsunfall auf der A 81 bei Korntal-Münchingen sorgte am Dienstagmorgen für Stau. Laut Polizei war ein 62 Jahre alter Mercedes-GLC-Fahrer gegen 7.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs.
Mercedes-Fahrer muss stark abbremsem
Als er an der Anschlussstelle Zuffenhausen die Autobahn verlassen wollte, wurde er rechts von einem noch unbekannten Skoda-Lenker überholt, der den gesperrten Standstreifen befuhr. Um eine Kollision mit dem Skoda zu verhindern, brach der 62-Jährige den Spurwechsel ab, lenkte wieder nach links und musste aufgrund des Verkehrs stark abbremsen.
Eine hinter ihm fahrende 27-jährige Mercedes-A-Klasse-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte mit dem Pkw des 62-Jährigen. Der Skoda-Lenker setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 13.000 Euro zu kümmern. Die beiden Mercedes mussten abgeschleppt werden.
27-Jährige und 62-Jähriger müssen ins Krankenhaus
Die 27-Jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 62 Jahre alte Fahrer wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, blieb den derzeitigen Erkenntnissen zufolge aber unverletzt.
Die Ermittlungen zu dem noch unbekannten Skoda-Lenker dauern noch an, teilte die Polizei mit. (red)