1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle
Verfolgungsjagd durch Ludwigsburg: Polizei sucht weißen Mercedes AMG

Mit mehreren Wagen nimmt die Polizei die Verfolgung auf.
Mit mehreren Wagen nimmt die Polizei die Verfolgung auf. Foto: Marijan Murat
In der Arsenalstraße fiel der Polizei der Mercedes auf, weil er viel zu schnell unterwegs war. Doch die Verfolgungsjagd endete erfolglos.

Ein Unbekannter in einem weißen Mercedes-Benz C63s AMG hat sich am Freitagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei gegeben. Er konnte flüchten.

Wie die Polizei berichtet, fiel der Pkw am Freitag gegen 21 Uhr einer Streife des Polizeireviers Ludwigsburg in der Arsenalstraße auf. Der Fahrer des Mercedes beschleunigte so rasant in Richtung Wilhelmstraße, dass sich die Klappensteuerung des hochmotorisierten Fahrzeugs öffnete. Zudem war an dem Pkw das hintere Kennzeichen nicht angebracht, so die Polizei, die versuchte, den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Auto wird immer nur kurzzeitig gesichtet

Doch ohne Erfolg: Der Mercedes lieferte sich eine Verfolgungsjagd durch die halbe Stadt. Wie die Polizei berichtet, konnte der Pkw zunächst in Richtung Stuttgart, wenig später in der Frankfurter Straße in Eglosheim sowie nochmals im Bereich Heilbronner-/ Marbacher-/ Stuttgarter Straße jeweils kurzzeitig gesichtet werden. Während der Verfolgungsjagd wich der Pkw einmal einem Streifenfahrzeug in letzter Minute aus, um eine Kollision zu vermeiden.

Letztlich setzte der Pkw seine Fahrt auf der B27 in Richtung Tammerfeld fort, ehe dieser an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord auf die Autobahn in Richtung Heilbronn fuhr. Der Pkw fiel durch nicht angebrachte Kennzeichen, überhöhte Geschwindigkeit, lautstarke Fahrweise sowie zwei Rotlichtverstöße auf, teilte die Polizei mit.

Auch ein Hubschrauber wird zur Fahndung eingesetzt

Die Fahndung erfolgte mit mehreren Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg und im Bereich der Autobahn mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers. Die Ermittlungen zu diversen Verkehrsdelikten wurden durch das Polizeirevier Ludwigsburg übernommen.

Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug sowie dessen Insassen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (07141) 185353 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen. (red)