1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Versuchter Raub mit Cutter-Messer bei U6-Endhaltestelle Gerlingen

Mit einem Messer ging ein 29-Jähriger im Streit auf einen 28-Jährigen los. Symbolfoto: Animaflora PicsStock - stock.ado
Mit einem Messer ging ein 29-Jähriger im Streit auf einen 28-Jährigen los. Symbol Foto: Animaflora PicsStock - stock.ado

Gerlingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine 40-jährige Frau in der Tiefgarage an der Endhaltestelle der U6 von einer unbekannten Jugendlichen mit einem Cutter-Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Da sich die 40-Jährige wehrte, kam es zu einem Handgemenge, in deren Folge sie leicht verletzt wurde, berichtet die Polizei über den Vorfall kurz nach Mitternacht. Die Täterin, die in Begleitung einer weiteren Jugendlichen war, ließ daraufhin von ihrem Vorhaben ab und stieg in die U6 Richtung Stuttgart.

Sie war etwa 16 bis 18 Jahre alt und hatte dunkelbraune, lange Haare. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jogginghose mit drei weißen, seitlichen Streifen, einer dunkelblauen Jacke sowie weiße Sportschuhe. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter (0800)1100225. (red)