Logo

Remseck

Vier Autoräder aus Tiefgarage gestohlen

Ein Satz Sommerreifen auf Alu-Felgen wurde am Dienstag zwischen 7 und 18 Uhr aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Leonberger Straße in Aldingen gestohlen. Auf noch ungeklärte Weise gelangte der Täter in die Tiefgarage. Dort entwendete er von einem Stellplatz vier Kompletträder im Wert von etwa 1500 Euro. Nach Angaben der Polizei machte er sich auf einem anderen Stellplatz noch an einem weiteren Radsatz zu schaffen, wurde dabei aber möglicherweise gestört. Gegen 8.30 Uhr hatten Zeugen einen Mann beobachtet, der die Leiter eines Notausganges heruntergeklettert ist und die Tiefgarage über das Garagentor verlassen hat. Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, hatte einen Oberlippenbart und trug einen Blaumann. Inwiefern er mit dem Diebstahl zu tun hat, steht noch nicht fest. Hinweise an die Polizei unter (0 71 46) 28 08 20. (red)