1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Zusammenstoß auf Höhe Münchingen
Vollsperrung von A81 nach Unfall bei Spurwechsel von Lkw

Bei einem größeren Unfall kommt es auf den Straßen schnell zu langen Staus. Archivfoto: Becker
Bei einem größeren Unfall kommt es auf den Straßen schnell zu langen Staus. Foto: Becker
Am Freitag gegen 17 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach ein Unfall mit zwei Autos und einem Lastwagen – und das hatte weitreichende Folgen.

Korntal-Münchingen. Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem ein 38-jähriger Lkw-Fahrer von der mittleren Spur nach rechts wechseln wollte, dabei aber einen neben ihm fahrenden Audi übersah. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto des 68-Jährigen mehrfach und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit dem Skoda einer 44-Jährigen. Im weiteren Verlauf wurde der Audi-Fahrer nach links in die Betonwand und die Skoda-Fahrerin nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen. Beide Autos kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 68-jährige Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die A81 kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Unfallaufnahme war die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg mit mehreren Streifenfahrzeugen im Einsatz.