1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sachbeschädigung
Wände in Vaihinger Bahnhofsunterführung besprüht

Vaihingen. Auf wortwörtlich frischer Tat ertappt wurde ein Mann, der am Montagabend eine Vaihinger Bahnhofsunterführung mit Graffitis besprühte. Nachdem ein Bürger gegen 19 Uhr die Polizei alarmierte, flüchtete er und ließ einige Spraydosendeckel zurück. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, teilte die Polizei mit. Stattdessen konnte sie in der zweiten Bahnhofsunterführung in Richtung Illingen frischen Farbgeruch und mehrere erneuerte Graffitis feststellen, heißt es im Bericht weiter.

Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Bei dem Sprayer soll es sich um einen Mann zwischen 35 und 40 Jahren gehandelt haben. Er sei etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und habe gebrochen deutsch gesprochen. Er war mit einer khakifarbigen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen unter (07042)941-0 zu melden. (red)