1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Wegen Ungeduld an Ampel einen Unfall verursacht

Korntal-Münchingen. Ein Leichtverletzter und rund 8000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 5.05 Uhr an der Einmündung der Schöckinger Straße in die Landesstraße ereignet hat. Ein 44-Jähriger war laut Polizei mit seinem Alfa Romeo hinter dem Opel eines 51-Jährigen auf der Landesstraße in Richtung Korntal unterwegs. Als der 51-Jährige an der Einmündung bei Rot anhielt, fuhr der 44-Jährige nach rechts in die Schöckinger Straße, wendete dort und wollte vor dem Opel weiter in Richtung Korntal fahren. Beim Einfahren auf die Landesstraße stieß er mit dem Auto des 55-Jährigen zusammen, der seine Fahrt inzwischen fortgesetzt hatte. Der Fahrer des Opels wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (red)