1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

bietigheim-bissingen
„Whiskey-Dieb“ wehrt sich gegen Festnahme

Ein 35-Jähriger hat in einem Discounter in der Wobachstraße am Dienstagabend eine Flasche Whiskey gestohlen und leistete bei seiner vorläufigen Festnahme Widerstand. Er musste später ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann war gegen 19Uhr alkoholisiert und ohne Maske in dem Discounter erschienen, hatte anscheinend eine Flasche Whiskey in seine Jacke gesteckt und so den Markt verlassen. Als er kurze Zeit später mit der halb vollen Flasche zurückkehrte, sprach ihn ein Angestellter auf den beobachteten Diebstahl an. Daraufhin soll der 35-Jährige den Angestellten geschlagen und getreten haben.

Bei seiner anschließenden vorläufigen Festnahme durch zwischenzeitlich eingetroffene Polizeibeamte leistete er Widerstand, trat um sich und beleidigte die Einsatzkräfte mehrmals. Während einer sogenannten Haftfähigkeitsuntersuchung durch einen Arzt auf dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes, so dass ein Notarzt hinzugezogen wurde. Der Mann kam nach einer Erstversorgung in das Bietigheimer Krankenhaus. (red)