1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Wohnhaus nach Küchenbrand geräumt

Ditzingen. Dichter Rauch nach einem Küchenbrand an der Ditzinger Siemensstraße hat am Sonntagabend gegen 19 Uhr einen Einsatz der Polizei und der Feuerwehr zur Folge gehabt. Auslöser für die Rauchentwicklung war ein Topf, der auf einem Herd Feuer gefangen hatte, heißt es in einer Pressemitteilung. Streifenwagenbesatzungen der Polizei ließen das Mehrfamilienhaus dann offenbar räumen, Menschen wurden nach Angaben der Polizei dabei nicht verletzt. Das Feuer in der Küche griff mutmaßlich auch auf eine Dunstabzugshaube über. Diese konnte aber durch die eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr Ditzingen abgelöscht werden, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Zu größeren Beschädigungen kam es wohl nicht. Die Wohnung wurde schließlich belüftet, alle Bewohner konnten ihre Räumlichkeiten laut der Polizei wieder beziehen.

Durch den Brand entstand in der Küche ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Feuerwehr Ditzingen war am Sonntagabend mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Zur Absicherung der Löscharbeiten waren insgesamt drei Streifen der Polizeireviere Leonberg und Ditzingen im Einsatz. (red)