1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Wohnung nach Feuer nicht mehr bewohnbar

Kornwestheim. In einem Mehrfamilienhaus an der Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim ist am frühen Sonntagmorgen um kurz nach 0.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die 44 Jahre alte Mieterin versuchte zunächst noch nach Angaben der Polizei, das Feuer selbst zu löschen, schließlich alarmierte sie aber doch die Feuerwehr und die restlichen Bewohner des Hauses.

Verbrennungen an den Händen

Den Einsatzkräften gelang es zwar, die Flammen zu löschen, allerdings ist die Wohnung bis auf Weiteres unbewohnbar, heißt es in einer Mitteilung vom Sonntagmorgen, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25000 Euro.

Drei Bewohner des Hauses klagten über Atemwegsbeschwerden, die 44-jährige Mieterin erlitt beim Löschversuch leichte Verbrennungen an den Händen. Neben 21 Kräften der Feuerwehr waren zwei Polizeistreifen sowie ein Rettungswagen im Einsatz. (red)