1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Yamaha-Fahrer schwer verletzt

Marbach. Schwer verletzt wurde der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Unfall auf der Bottwartalstraße L1100 in Marbach. Der junge Mann war gegen 0.15 Uhr auf seiner Yamaha in Fahrtrichtung Ludwigsburg unterwegs, als eine 37-jährige Smart-Fahrerin vom Parkplatz des Marbacher Bootshauses nach links auf die Landesstraße einbog. Trotz einer Notbremsung und einer Ausweichbewegung nach rechts prallte der der Yamaha-Fahrer gegen die hintere linke Seite des Smart. Er wurde von seiner Maschine geschleudert, schlitterte mehrere Meter über den Asphalt und prallte schließlich noch gegen den Pfosten eines Verkehrszeichens.

Der schwer verletzte 18-jährige musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die 37-jährige Smart-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 15000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.