1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Zeugen berichten: Zwei Männer streiten heftig

Warum es am Mittwochabend an einer Bushaltestelle im Tammerfeld in Ludwigsburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21 und einem 24 Jahre alten Mann gekommen ist, das weiß die Polizei noch nicht. Alarmiert wurde sie kurz nach 20 Uhr von einer Zeugin, die den Streit beobachtet hatte. Die beiden Männer sollen aufeinander losgegangen sein und sich gegenseitig beleidigt haben. Passanten und Zeugen versuchten sie zu trennen. Möglicherweise war der 24-Jährige mit einer Gruppe unterwegs, die den Kontrahenten in einen Busch gedrückt haben soll.

Beide Männer stiegen noch vor dem Eintreffen der Polizei in einen Linienbus. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Bus auf der Bundesstraße 27 jedoch anhalten. Die beiden Tatverdächtigen wurden kontrolliert. Da sich der 24-Jährige aggressiv zeigte, wurden ihm Handschließen angelegt. Anschließend wurden beide Männer zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht und die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Danach wurden sie auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen dauern aber noch an. (red)