Logo

Besigheim

Zeugen gesucht: Autos mit Farbe beschmiert

Der Polizeiposten Besigheim sucht Zeugen, die am Montag zwischen 19.15 und 21.30 Uhr etwas Verdächtiges in der Schäuberstraße in Besigheim beobachtet haben. Ein Unbekannter beschmutzte dort laut Polizei zwei Autos, die vor einem Mehrfamilienhaus auf Besucherparkplätzen standen.

Der Täter besprühte einen Lexus und einen Fiat mit vermutlich weißer Farbe, der eine unbekannte Substanz beigemischt wurde. Während sich die Farbe abwaschen ließ, blieben auf dem Lack erhabene weiße Flecken zurück, die sich nicht entfernen ließen. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen dieser Sachbeschädigung und einer Notiz, die sich an einem der Fahrzeuge befand: Dort fand sich ein Vermerk hinsichtlich der Parksituation.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise an den Polizeiposten Besigheim unter Telefon (0.71.43) 4.0.50.80. (red)