1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen/
Freiberg

Zeugen gesucht: Gefährliches Überholmanöver zwischen Freiberg und Bietigheim-Bissingen

Zu einem gefährlichen Überholmanöver kam es am Mittwoch gegen 20.25 Uhr auf der Kreisstraße 1600 von Freiberg nach Bietigheim-Bissingen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr eine 70-Jährige Richtung Bietigheim-Bissingen. Auf einer kurzen Geraden wurde sie, wohl trotz nahendem Gegenverkehr, von einem dunklen Audi überholt. Durch dieses Manöver soll der Fahrer eines hellen Kleinwagens im Gegenverkehr genötigt worden sein, stark abzubremsen. Auch die Frau musste heftig aufs Bremspedal treten, damit der Audifahrer wieder einscheren konnte; der setzte seine Fahrt fort.

Das Polizeirevier Marbach hat die Ermittlungen übernommen , 07144 900-0 und bittet Zeugen des Vorfalls, vor allem aber den Fahrer des hellen Kleinwagens sich unter der Telefonnummer (07144) 90 00 zu melden. (red)