1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Zu tief ins Glas geschaut: Nach Unfall bei Freiberg geflüchtet, Geschädigter verfolgt Verursacher

Freiberg. Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr kurz vor dem Kreisverkehr mit seinem Mercedes GLK bei Freiberg auf die Gegenspur geraten. Dort streifte er den VW Tiguan eines 39-Jährigen, der auf der Landesstraße 1113 von Großingersheim in Richtung Freiberg unterwegs war. Ohne anzuhalten, fuhr der Verursacher weiter. Der 39-Jährige folgte dem Mercedes, bis dieser in der Freiberger Straße in Großingersheim anhielt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 62-Jährigen fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 9000 Euro. (red)