1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Verdächtiger Gegenstand gemeldet
Zug wird am Vaihinger Bahnhof geräumt und durchsucht

Gut eine halbe Stunde stand ein Regionalexpress am Dienstagabend am Vaihinger Bahnhof. Dann gab die Polizei Entwarnung. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Gut eine halbe Stunde stand ein Regionalexpress am Dienstagabend am Vaihinger Bahnhof. Dann gab die Polizei Entwarnung. Symbol Foto: Patrick Seeger/dpa
Weil ein Reisender ein verdächtiges Gepäckstück gemeldet hat, ist am Dienstagabend ein Regionalexpress am Vaihinger Bahnhof gestoppt, evakuiert und durchsucht worden.

Vaihingen. Gut eine halbe Stunde mussten die Fahrgäste des Zuges, der von Pforzheim nach Stuttgart unterwegs war, am Bahnhof ausharren. Dann war klar, dass sich in dem Zug kein Sprengstoff oder ähnliches befindet, bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch auf Anfrage..

Gleichwohl befand sich eine große Zahl von Beamten der Bundes- und der Landespolizei am Vaihinger Bahnhof. Sie sorgten dafür, dass die Fahrgäste den Zug verlassen, der Bahnsteig abgesperrt wird und durchsuchten den Zug. Auch Sprengstoffsuchhunde waren dem Vernehmen nach im Einsatz.

Die weiteren Ermittlungen hat die für den Zugverkehr zuständige Bundespolizei übernommen. (red)