Logo

Schwieberdingen

Zwei Einbrüche im Wohngebiet

Einbrecher sind am Dienstagabend in Schwieberdingen zwischen 18.50 Uhr und 22 Uhr in zwei unweit voneinander entfernte Wohnhäuser an der Sophie-Scholl-Straße und der Görlitzer Straße eingebrochen. In der Sophie-Scholl-Straße gelangten die Unbekannten nach Angaben der Polizei ins Gebäude, indem sie die Fenster aufhebelten. Beim Durchsuchen der Räume fielen ihnen mehrere Schmuckstücke in die Hände, die sie in einer Sporttasche abtransportierten. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 3000 Euro geschätzt, heißt es in einer Pressemitteilung.

An der Görlitzer Straße hebelten die Einbrecher nach Angaben der Polizei eine Terrassentür auf. Bei der weiteren Tatausführung könnten sie durch heimkehrende Bewohner gestört worden sein. Sie hinterließen einen Schaden von rund 300 Euro.

Das Polizeirevier in Vaihingen sucht nun unter Telefon (0.70.42) 94.10 Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. (red)