Logo

Zwei Einbrüche in der Pleidelsheimer Stuifenstraße

Pleidelsheim. Zwischen Samstag, 15 Uhr und Montag, 5.40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in der Stuifenstraße in Pleidelsheim ein. Über ein Fenster im Erdgeschoss gelangten die Täter in die Werkshalle. Sie durchwühlten ein Büro und gelangten schließlich in das Obergeschoss. Dort wurde eine Geldkassette aufgebrochen und Bargeld gestohlen.

Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach, unter (07144) 900-0, zu melden.

Polizei sucht Zeugen

Ebenfalls durch Aufhebeln eines Fensters kamen Einbrecher am Samstag Nacht in ein Firmengebäude ebenfalls in der Stuifenstraße. Im Gebäude verursachten sie einen Schaden von rund 3500 Euro. Gestohlen wurde nichts. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich in diesem Fall mit dem Polizeiposten Freiberg Telefon (07141) 64378-0, in Verbindung zu setzen. (red)