1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Zwei LKW stoßen frontal zusammen

Ein Sachschaden von etwa 35000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 15.20 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 10 und der Kreisstraße 1685 kurz vor Vaihingen-Enzweihingen ereignete.

Ein 55 Jahre alter LKW-Fahrer, der aus Richtung Oberriexingen kam, wollte nach links auf die B10 in Richtung Stuttgart abbiegen. Dabei kam er vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts auf die Geradeausspur, die ein weiterer 59-jähriger LKW-Lenker befuhr, der aus Richtung Enzweihingen kam..

Aufgrund dessen stießen die beiden LKW zusammen. Der LKW des 55-Jährigen war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hierfür musste der Linksabbiegestreifen bis gegen 19.15 Uhr gesperrt werden. (red)