1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwischen Großaspach und Großbottwar: Lastwagenunfall verursacht Vollsperrung

Großbottwar/Kleinaspach. Auf winterglatter Fahrbahn ist am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der L 1115 zwischen Großaspach und Großbottwar auf Höhe von Kleinaspach in den Straßengraben gerutscht. Der Verkehr konnte nach Angaben der Polizei nur noch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, es bildete sich innerhalb kurzer Zeit ein größerer Rückstau in beiden Richtungen.

Für die aufwändigen Bergungsarbeiten waren zwei Bergungsfahrzeuge erforderlich, die Landesstraße musste dafür zwischen der Hardtwaldkreuzung und der Einmündung der L 1118 in beiden Richtungen gesperrt werden, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Besigheim schilderten die Absperrung entsprechend aus. Nach Abschluss der Bergung war der Streckenabschnitt laut der Polizei ab 14.20 Uhr wieder frei. (red)