1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwölfjähriger von Auto angefahren

Ludwigsburg. Ein zwölfjähriger Radfahrer ist am Dienstag gegen 14.50 Uhr von einem noch unbekannten Autofahrer angefahren worden. Der Unfal ereignete sich im Bereich der Kreuzung Schillerstraße/Schlachthofstraße.

Der Junge war mit seinem Rad auf der Hoferstraße unterwegs und überquerte auf Höhe des Schillerdurchlasses bei grün die dortige Fußgänger- und Fahrradampel zur Schlachthofstraße. Noch als sich der Junge auf der Fahrbahn befand, wurde er laut Mitteilung der Polizei von einem dunklen Auto am Hinterrad angefahren, so dass der Zwölfjährige auf die Straße fiel. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern, der glücklicherweise keine größeren Verletzungen erlitten hat.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Polizeiaussagen vermutlich um ein neueres Modell eines dunklen Kombi. Zeugen melden sich bei der Polizei, Telefon (07141) 185353- (red)