1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Brand im Schießtal
200 Tonnen Abfall in Flammen

Kilometerweit waren die Rauchwolken sichtbar, die über dem Recyclingwerk standen. Bei den Löscharbeiten informierte sich die Feuerwehr mit Hilfe von Livebildern aus Drohnen über den effizientesten Einsatz.Fotos: Holm Wolschendorf
Kilometerweit waren die Rauchwolken sichtbar, die über dem Recyclingwerk standen. Bei den Löscharbeiten informierte sich die Feuerwehr mit Hilfe von Livebildern aus Drohnen über den effizientesten Einsatz. Foto: Holm Wolschendorf
Großaufgebot der Feuerwehren: Im Einsatz waren 90 Wehrleute aus Remseck, Ludwigsburg und Walheim.
Großaufgebot der Feuerwehren: Im Einsatz waren 90 Wehrleute aus Remseck, Ludwigsburg und Walheim.
350_0900_25301_28_03_20Wolschendorf_3.jpg
Meterhohe Flammen, dichte, schwarze Rauch- wolken, die kilometerweit zu sehen waren und neckar- aufwärts zogen, erschreckten am Samstagvormittag viele Bewohner des Landkreises. Auslöser war ein Brand in einem Recyclingbetrieb im Gewerbegebiet Schießtal.