1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Tamm
Auto überschlägt sich bei Tamm: Fahrer schwer verletzt

Auch die Feuerwehr eilte zum Unfallort. Foto: Karten Schmalz
Auch die Feuerwehr eilte zum Unfallort. Foto: Karten Schmalz
350_0900_41022_VU_Tamm_Kreisverkehr_24_04_2022_0079.jpg
350_0900_41023_VU_Tamm_Kreisverkehr_24_04_2022_00914.jpg

Schwerer Unfall heute Nacht in Tamm: Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 3.45 Uhr in Tamm ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer aufgrund Sekundenschlafs und mutmaßlichem Alkoholeinfluss ungebremst auf den zwei Meter hohen Kreisverkehr zwischen der Asperger Straße und der Bahnhofstraße auf. In der Folge schanzte das Fahrzeug über den Hügel des Kreisverkehrs, überschlug sich hierbei und prallte zudem gegen einen Laternenmast hinter dem Kreisverkehr. Dort kam das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte sich zwar selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, musste jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Mercedes wird auf etwa 20000 Euro geschätzt, während der Schaden am Laternenmast ungefähr 2500 Euro und am Kreisverkehr 1500 Euro beträgt. Weil der Verdacht bestand, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde bei dem 21-Jährigen im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme mussten alle Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt werden. Neben drei Streifenwägen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen waren auch die Feuerwehr Tamm mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften sowie ein Mitarbeiter der EnBW im Einsatz.