1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Schule
Baustart in Schwieberdingen im Batman-Dress

Baustart im Batman-Dress: In Schwieberdingen beginnt am Donnerstagmittag die Sanierung und Erweiterung der Gemeinschaftsschule, die bis April 2025 abgeschlossen sein soll. Der Bestand und Neubau werden mit einem Steg verbunden (nächste Fotos). Die Bü
Baustart im Batman-Dress: In Schwieberdingen beginnt am Donnerstagmittag die Sanierung und Erweiterung der Gemeinschaftsschule, die bis April 2025 abgeschlossen sein soll. Der Bestand und Neubau werden mit einem Steg verbunden (nächste Fotos). Die Bürgermeister Thomas Schäfer und Nico Lauxmann werfen sich besonders in Schale. Foto: Andreas Becker, Visualisierung: Goldbeck (p)
350_0900_41789_2022_05_19_003_Andreas_Becker.jpg
350_0900_41788_Visualisierung_GVV_2.jpg
In Schwieberdingen hat am Donnerstag die Erweiterung und Sanierung der Gemeinschaftsschule begonnen. Das XXL-Projekt schlägt mit 28 Millionen Euro zu Buche. Doch es gibt Störfaktoren: Zwergfledermäuse und den Ukraine-Krieg.