1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Bietigheim-Bissingen
Bier fließt beim Pferdemarkt

350_0900_16903_COKRkr_pfm1.jpg

Bietigheim-Bissingen. Mit nur einem Schlag auf den Zapfhahn des Freibierfasses und einem Sicherheitsschlag hat Oberbürgermeister Jürgen Kessing gestern Abend im rappelvollen Festzelt unterm Viadukt den 83. Pferdemarkt eröffnet. Es war wie immer: Laut, eng und heiß, eben Party-und Discostimmung Die Jugend konnte es kaum erwarten, bis die Biergläser gefüllt wurden. Draußen auf dem Rummelplatz drehten sich schon vorher die Vergnügungsmaschinen, nach jahrelanger Pause auch wieder ein Riesenrad. Der Festplatz war ungewöhnlich gut besucht. Heute startet die Pferdschau mit dem Shetty-Wettbewerb und Vorführungen. Auf dem Turnierplatz läuft seit gestern, bis Sonntag, das bestens besetzte Reitturnier. (ad)Foto: Alfred Drossel