1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Freizeitsport
Die Pumptracks sind der Renner

Pumptrack in Bietigheim-Bissingen. Die jungen Rollerfahrer erobern die Hügellandschaft. Fotos: AlfredDrossel
Pumptrack in Bietigheim-Bissingen. Die jungen Rollerfahrer erobern die Hügellandschaft. Foto: AlfredDrossel
In Oberriexingen fahren die junmge Fahrer gerne mit Rollern.
In Oberriexingen fahren die junmge Fahrer gerne mit Rollern.
Die Anlage in Affalterbach war von Beginn an ein Erfolg. Archivfoto: Horst Ettensberger.
Die Anlage in Affalterbach war von Beginn an ein Erfolg. Foto: Horst Ettensberger.
Einige Hügel, ein paar Kurven – fertig ist der Pumptrack. Die Sportanlagen stehen in vielen Gemeinden vor allem bei Jugendlichen hoch im Kurs. Die Corona-Pandemie hat den Bauboom noch einmal verstärkt.