1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Gerlinger Feuerwehr rettet Sperling aus dem Abluftschacht

350_0900_39092_Sperling.jpg

Gerlingen. Einen tierischen Einsatz hatte die Gerlinger Feuerwehr am Sonntagmittag. Gegen 13 Uhr wurde sie in den Schelmengraben alarmiert. Bewohner hörten im Abluftschacht eines im Obergeschoss liegenden Badezimmers Vogelpiepsen. Da sei den Vogel nicht alleine befreien konnten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die rückte mit drei Fahrzeugen aus, ein Trupp demontierte die Verkleidungsteile der Abluft. Schnell befreiten sie den Sperling aus seiner Zwangslage und setzten ihn zur Erholung in eine Alukiste im Löschfahrzeug. Da er offensichtlich unverletzt war, konnte der Vogel nach einer kurzen Regenerierungsphase in der kleinen Kiste selbstständig in die Freiheit fliegen. (red)