1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Regionalwahl 2024
Landrat Dietmar Allgaier soll die Liste der CDU anführen

Dietmar Allgaier. Archivfoto: Theiss
Dietmar Allgaier. Archivfoto: Theiss
Elke Kreiser. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Elke Kreiser. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Landrat Dietmar Allgaier und Regionalrätin Elke Kreiser sollen die Liste für die CDU im Kreis Ludwigsburg bei der Regionalwahl anführen.

Kreis Ludwigsburg. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dietmar Allgaier einen erfahrenen Kommunalpolitiker für die nächste Regionalwahl gewinnen konnten. Er bringt nicht nur viel Erfahrung, sondern auch den nötigen Weitblick und die nötige Fachkompetenz für die Arbeit in der Region Stuttgart mit“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Vize-Präsident im Europäischen Parlament Rainer Wieland laut Pressemitteilung in Ludwigsburg. Zusammen mit ihm werde der Kreisvorstand Regionalrätin Elke Kreiser, die als stellvertretende Fraktionsvorsitzende tragende Säule der erfolgreichen Sachpolitik der CDU in der Region sei, als ein schlag- und zugkräftiges Spitzenduo zur Nominierung vorschlagen.

„Mit den weiteren Vorschlägen, die wir unseren Mitgliedern im Vorfeld der Kreismitgliederversammlung am 1. März 2024 unterbreiten werden, sind wir auf einem guten Weg – nachdem in dieser Woche im Kreistag der Wahlausschuss für die anstehenden Kommunal-, Kreistags-, Regional- und Europawahlen am 9. Juni 2024 bestellt wird und Dietmar Allgaier bei dieser Sachlage selbstverständlich nicht zur Verfügung stehen wird, wollen wir mit diesem Schritt heute allen Spekulationen vorbeugen“, so Rainer Wieland. „Die Schnittstellen zwischen dem Verband Region Stuttgart und den Landkreisen sind in vielen Themenbereichen – von der Abfallwirtschaft bis zum Öffentlichen Personennahverkehr – sehr eng. Ich würde mich daher freuen, meine berufliche Expertise in die Arbeit beim Verband Region Stuttgart mit einzubringen“, wird Landrat Dietmar Allgaier in der Pressemitteilung zitiert.

„Wir setzen auch 2024 auf eine Mischung aus erfahrenen und neuen Köpfen, die gemeinsam das Beste für die Menschen in der Region erreichen wollen – Dietmar Allgaier wird diese Mischung in idealer Weise ergänzen und ich freue mich auf die Arbeit mit ihm“, so die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Elke Kreiser. (red)