1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Polizei ermittelt
Warum die Polizei die Morddrohungen gegen Verwaltungspersonal im Freiberger Rathaus sehr ernst nimmt

Das Rathaus in Freiberg. Am 17. März soll sich entscheiden, wer hier als Bürgermeister einzieht: Axel Müller, Jan Hambach oder Matthias Beck. Fotos: Holm Wolschendorf/privat
Das Rathaus in Freiberg. Am 17. März soll sich entscheiden, wer hier als Bürgermeister einzieht: Axel Müller, Jan Hambach oder Matthias Beck. Foto: Holm Wolschendorf/privat
Es war nur ein kleiner Hinweis im Mitteilungsblatt der Stadt Freiberg, doch er hatte es in sich: Weil Mitarbeiter der Verwaltung bedroht wurden, gibt es aus Sicherheitsgründen keinen freien Zugang zum Rathaus. Konkret geht es um Morddrohungen gegen Bürgermeister Dirk Schaible, einige Verwaltungsmitarbeiter und einen Stadtrat.