Logo

Sachsenheim

Neue Parkordnung steht

Die Umsetzung der Forderungen der Bürgerinitiative nach mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger im Sachsenheimer Stadtteil Ochsenbach geht weiter. In einem ersten Schritt wurden die Blumenkübel in der Dorfstraße entfernt. Jetzt wurden der Parkierungs-
Die Umsetzung der Forderungen der Bürgerinitiative nach mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger im Sachsenheimer Stadtteil Ochsenbach geht weiter. In einem ersten Schritt wurden die Blumenkübel in der Dorfstraße entfernt. Jetzt wurden der Parkierungs- und Markierungsplan umgesetzt und Halteverbotsschilder aufgestellt. Abschließend sollen die signalfarbenen Poller durch graue ersetzt werden. Sie hatten vor zwei Jahren bundesweit als störende Faktoren in der Fachwerkstraße für Aufmerksamkeit gesorgt. Ein weiteres Ziel der Bürgerinitiative, den Schwerlastverkehr aus dem Ort fernzuhalten, wurde jedoch nicht erreicht. (ad) Foto: Alfred Drossel
Mehr Nachrichten