1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Technische Störung
Noch immer nicht alle Fahrstreifen im Engelbergtunnel befahrbar

Zur Mittagszeit standen für die Durchfahrt des Engelbergtunnels wieder zwei Fahrstreifen pro Röhre zur Verfügung. Fotos: KS-Images.de/Karsten Schmalz
Zur Mittagszeit standen für die Durchfahrt des Engelbergtunnels wieder zwei Fahrstreifen pro Röhre zur Verfügung. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz
Während der Tunnelsperrung dürfen Lkw auch nicht über die Bergheimer Steige fahren.
Während der Tunnelsperrung dürfen Lkw auch nicht über die Bergheimer Steige fahren.
Eine solche technische Störung mit derart heftigen Konsequenzen für den Verkehr hat es im Engelbergtunnel noch nie gegeben. Auch mehr als 24 Stunden nach dem Brandalarm am Montag standen in den beiden Röhren noch nicht alle Fahrstreifen zur Verfügung. Immerhin steht jetzt fest, was für die Sperrung des Tunnels verantwortlich war.