1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Ständiger Wechsel der Tempolimits
„Schildbürgerstreich“: Freudental befürchtet Verkehrsschilder-Chaos an der Ortsdurchfahrt

Statt Tempo 50 könnte auf einigen Abschnitten der Freudentaler Ortsdurchfahrt bald 30 gelten - aber nur nachts. Archivfoto: Alfred Drossel/LKZ
Statt Tempo 50 könnte auf einigen Abschnitten der Freudentaler Ortsdurchfahrt bald 30 gelten - aber nur nachts. Archivfoto: Alfred Drosssel/LKZ
Tempo 30 gilt ganztags bereits auf einem Teil der Freudentaler Ortsdurchfahrt. Um die Lärmbelastung der Anwohner weiter zu reduzieren, hatte die Gemeinde auf eine Ausweitung gehofft. Doch das Landratsamt sieht dafür keine Notwendigkeit und würde dies lediglich nachts in einigen Abschnitten genehmigen. Die Gemeinderäte befürchten nun unterschiedliche Tempolimits auf wenigen Metern und sprechen von einem „Schildbürgerstreich“. Trotzdem wollen sie die Geschwindigkeitsreduzierung beantragen.