1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Vaihingen
Schlussarbeiten auf der B10

350_0900_39662_kr_bun1.jpg
350_0900_39662_kr_bun1.jpg Foto: Alfred Drossel

Ein 1100 Meter langes Stück der Bundesstraße 10, am Beginn der Enzweihinger Steige, hat nun eine neue Fahrbahndecke bekommen. Die Belagsarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt werden die Fugen ausgegossen und die Markierungen aufgebracht. Am Samstagvormittag soll der Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden. So lange quält er sich noch durch Unterriexingen – das gilt ebenso für Lastwagen, denn das Durchfahrverbot ist zum Leidwesen vieler Anwohner derzeit aufgehoben. Auch bei der Stadt heißt es: „Wir hätten das gerne anders.“ Die Umleitung für Lkw auch in Fahrtrichtung Vaihingen über Hemmingen sei aber nicht möglich gewesen. (ad/jsw)Foto: Alfred Drossel