1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Wegen Smartphones gibt es kaum noch Bedarf
Selten, aber noch da: Auch im Landkreis Ludwigsburg findet man noch Telefonzellen

„Wie lang ist dein letztes Gespräch her?“ „Und du, wann hast du mal einen Brief geschluckt?“ Telefonsäule und Briefkasten am Wettemarkt in Oßweil. Bild: Ramona Theiss
„Wie lang ist dein letztes Gespräch her?“ „Und du, wann hast du mal einen Brief geschluckt?“ Telefonsäule und Briefkasten am Wettemarkt in Oßweil. Bild: Ramona Theiss
Als Bücherschrank zweckentfremdetes gelbes Telefonhäuschen in Remseck. Fotos: Ramona Theiss
Als Bücherschrank zweckentfremdetes gelbes Telefonhäuschen in Remseck. Fotos: Ramona Theiss
An Telefonzellen besteht im Smartphonezeitalter kaum noch Bedarf. Doch es gibt sie nach wie vor, gerade auch in Ludwigsburg. Wer helfen will, sie zu erhalten, sollte hin und wieder zum Hörer greifen.