1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Freudental
Trafohäuschen ist jetzt ein Kunstwerk

Die Netze BW lässt ihre Trafohäuschen kunstvoll bemalen. So wurden bereits in verschiedenen Kommunen die einst grauen technischen Gebäude bunt und attraktiv gestaltet (wir berichteten mehrfach). Vor ein paar Tagen ist nun auch ein Häuschen in Freuden
Die Netze BW lässt ihre Trafohäuschen kunstvoll bemalen. So wurden bereits in verschiedenen Kommunen die einst grauen technischen Gebäude bunt und attraktiv gestaltet (wir berichteten mehrfach). Vor ein paar Tagen ist nun auch ein Häuschen in Freudental bemalt worden – und zwar vom Künstler Markus Ronge. Er ist einer von 21 Malern einer Firma aus Potsdam, die jährlich in ganz Deutschland mehr als 400 Trafohäuschen gestaltet. (ad) Foto: Alfred Drossel