Eberdingen
Ludwigsburg | 17. Januar 2018

Auto kollidiert mit Lkw und landet auf Acker

Vermutlich weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, hat ein 44 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch gegen 10.40 Uhr auf der Landesstraße 1136 einen Unfall verursacht. Der Mann befuhr die Straße von der Bundesstraße 10 kommend in Richtung Hochdorf, als er in einer Rechtskurve auf Höhe eines Waldparkplatzes auf die Gegenfahrbahn kam. Beim Zurückfahren auf seine Spur geriet der Renault laut Polizei ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines Lastkraftwagen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der 59-jährige Lkw-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Der Renault kam von der Fahrbahn ab und schleuderte auf einen angrenzenden Acker. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 30 000 Euro. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: