Hemmingen
Ludwigsburg | 06. Dezember 2017

Einbrecher ist zu laut und ergreift die Flucht

Das Polizeirevier Ditzingen, Telefon (0 71 56) 4 35 20, sucht Zeugen, die Hinweise zu einen versuchten Einbruch geben können, der am Dienstag gegen 22 Uhr in der Maria-Montessori-Straße in Hemmingen verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter machte sich laut Angaben der Polizei im Erdgeschoss eines Wohnhauses an mehreren Fenstern zu schaffen, die er vergeblich versuchte aufzuhebeln. Schließlich versuchte er, mit einem Stein eine Scheibe einzuschlagen. Dabei ging die äußere Scheibe zu Bruch, wodurch zwei Hausbewohner aufmerksam wurden und das Licht einschalteten. Dies dürfte den Einbrecher dazu bewegt haben, sein Vorhaben abzubrechen und die Flucht zu ergreifen. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierte Polizei verlief ohne Erfolg. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: