1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Pfeffersprayeinsatz im Klinikum

Ludwigsburg. Mit einem aggressiven 22-Jährigen hat es die Polizei am frühen Dienstagmorgen zu tun gehabt. Der 22-Jährige hielt sich zuvor in der Notfallpraxis des Klinikums auf und sollte in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden. Er war laut Polizei aggressiv geworden und hatte die Praxis verlassen. Polizisten konnten den Mann, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, gegen 5.10 Uhr in der nahen Harteneckstraße antreffen und ihn in die Notfallpraxis zurückbringen. Auf dem Weg ins Klinikum wehrte er sich. Nachdem er sich beruhigt und sich mittlerweile in den Räumlichkeiten des Klinikums befunden hatte, sollte er fixiert werden. Hierbei wehrte er sich laut Polizei erneut, weshalb die Beamten Pfefferspray einsetzten. Der Mann blieb im Krankenhaus und wird ärztlich betreut. (red)